Marc Bolan & T.Rex 
Start

Veranstaltungen

Links
 
 

News Archiv 

News - August 2004

29.08.2004: 

Neue DVD

Eine Marc Bolan DVD mit noch unbekanntem Inhalt mit dem Titel "Ride On", die am 20. September erscheinen soll, wird zur Zeit über diverse Mailorder angeboten. 
Danke an Udo Gonsch für die Infos
 

Video zur Jason Nevins Single

Zu der in den letzten Monaten angekündigten Single "I´m The Main Man" von Jason Nevins (aktueller VÖ-Termin ist der 6. September) gibt es nun auch einen Video-Clip, der mit etwas Glück demnächst über die Musiksender flimmern wird. Das Video zu dem aus "Telegram Sam" - Fragmenten zusammen gesetzten Mix ist nicht nur zeitgemäß, sondern hat erfreulicherweise auch einen sichtbaren Bolan-Bezug und ist als Download in voller Länge hier... speicherbar.
 

Neue Rolan website

Eine neue Rolan Bolan website, die hauptsächlich Fotos vom kürzlichen Scarborough Konzert enthält, gibt es hier...
 
 

19.08.2004: 

Marc´s letztes (?) Interview auf CD

Am 9. September veröffentlicht der Official Marc Bolan Fan Club eine CD mit den wohl letzten aufgenommenen Worten Marc Bolans. Die 3 Interview-Segmente stammen vom Morgen des 15. Septembers 1977, als Marc sich mit dem Record Mirror Redakteur Alf Martin unterhielt. Selbiger hat die Aufnahmen jetzt dem Club zukommen lassen. Die CD mit dem Titel "More Science Fiction... Than Star Wars" bietet der Club für 6,99 britische Pfund (bzw. 4,99 für Mitglieder) plus Porto an.
Außerdem ist über den Club ab 1. September Vol. 1 & 2 der Fan-Serie "The Throne Of Time" auf einer DVD erhältlich.
 

Rolan Bolan CD

Der britische Rolan Bolan Support Club bietet ab sofort eine CD von Rolan Bolan an. “Rolan Bolan Support Club Promo 2004” enthält 6 Songs und wurde bisher nur während der England-Tour vor wenigen Wochen vekauft. Weitere Infos gibt es hier...
 
 

13.08.2004: 

For collectors only - "The Slider" in klarem Vinyl

Nachdem das italienische "Get Back" - Label erst im letzten Sommer die Alben "The Slider", "Tanx" und die neuere Kompilation "Boogie On" im LP-Format neu veröffentlicht hat, legten die Vinyl-Spezialisten jetzt nach: "The Slider" wurde nun auch auf durchsichtiges Vinyl gepresst.
Danke an Uwe Brand für die Infos
 

NME "Glam" Sonderausgabe

Der New Musical Express, die "große alte Dame der britischen Musikpresse", hat die neueste Ausgabe seiner Sonderserie "NME Originals" dem Glam Rock gewidmet. In chronologischer Abfolge wird hauptsächlich auf die wichtigen Jahre 1970 - 75 zurück geblickt. Auch wenn das sehr gut gemachte Magazin arg Bowie-lastig ausgefallen ist, enthält es zahlreiche original Artikel, Single- und Album- Kritiken sowie seltene Fotos zum Thema Marc Bolan / T.Rex aus der Zeit. Dies und die vielen Informationen zum Glam-Rock, die sich nicht nur auf die üblichen Vertreter dieser Musikrichtung beschränken, lohnt die Anschaffung. Weitere Informationen gibt es hier...
 

Cover-Band veröffentlicht Live-CD/DVD

Mickey Finn´s frühere Band "T-REX - A Celebration Of Marc And Mickey" legt zur Zeit letzte Hand an eine neue CD und DVD-Veröffentlichung, die Aufnahmen zweier Konzerte in Deutschland enthalten wird.
Weitere Infos: www.t-rex.co.uk
 
 

News - Juli 2004

21.07.2004: 

T.Rextasy - 2005 wieder in Deutschland

Die letzten Auftritte der Tribute Band T.Rextasy in Deutschland liegen nun schon etliche Jahre zurück, genau genommen im ausgehenden 20. Jahrhundert. Anfang kommenden Jahres hat das Warten jedoch ein Ende: T.Rextasy sind Headliner der Oldie Night in Hattingen (südliches Ruhrgebiet) am 25. Februar 2005. Weitere Bands sind BC Sweet und das lokale "Duo Taktlos". Ermöglicht wurde diese Veranstaltung, die in der nagelneuen Gebläsehalle Henrichshütte statt findet, vor allem durch das beispiellose Engagement des Hattinger T.Rex-Fans Ecki Kunze. Karten werden voraussichtlich ab August erhältlich sein. Weitere Infos gibt es hier...
Danke an Ecki für die Infos... und dieses Konzert!
 
 

15.07.2004: 

Tyrannosaurus Rex Neuauflagen

Die 4 Tyrannosaurus Rex Alben und das T.REX Album erscheinen im September neu
Voraussichtlich am 20. September werden die 4 Tyrannosaurus Rex Alben sowie das “T.REX” Album in "ge-remasterter" Form auf CD wiederveröffentlicht. Jedes Album wird mit Bonus-Stücken versehen sein, wobei es sich überwiegend um bisher unveröffentlichte Outtakes handeln soll. Darunter könnte sich u.a. eine Version von “Diamond Meadows” befinden, bei der nur Gesang und elektrische Gitarre zu hören ist oder auch eine Aufnahme von “Dragon´s Ear” mit zusätzlicher Gitarre und zweitem Gesang, möglicherweise von keinem geringeren als Donovan.
Nachdem bereits alle regulären T.Rex Alben von "Electric Warrior" bis "Dandy In The Underworld" in der Vergangenheit mehrfach in verbesserter Soundqualität und unveröffentlichtem Zusatzmaterial neu erschienen sind, dürfte mit diesen 5 ersten Alben eine große Lücke geschlossen werden.
Die CDs werden jeweils in einem Slipcase-Cover erscheinen. Eine erste Bestellmöglichkeit gibt es auf der Seite www.spincds.com .
Danke an Jörg Günther für die Infos
 

Neue Internetseite "Marc Bolan World" online

Vor wenigen Tagen ist die Website Marc Bolan World von Marion Ziemke an den Start gegangen, die in Zukunft noch weiter ergänzt wird. 
Danke an Marion Ziemke für die Infos
 

Seltene T.Rex Fotos entdeckt

Neu entdeckte Bolan-Fotos von Fotograf Jorgen Angel online
Weitere Fotos von Marc Bolan und Mickey Finn hat der dänische Fotograf Jorgen Angel jetzt gescannt und auf seine Seite www.angel.dk/bolan hochgeladen. Darunter befinden sich auch Bilder, die zuvor noch nie zu sehen waren bzw. nur in Negativ-Form existierten. Demnächst wird die Seite mit weiteren Fotos ergänzt, die auch dort bestellt werden können.

Außerdem hat Jorgen Angel eines seiner Bolan-Motive für eine T-Shirt - Serie zur Verfügung gestellt, weitere Informationen dazu hier...
Danke an Jorgen Angel für die Infos
 

"Telegram Sam"-Remix - neuer VÖ-Termin

Mit fast einem halben Jahr Verspätung soll nun am 30. August  "I´m Your Main Man" von Jason Nevins featuring T.Rex (siehe News vom 19.02.2004) auf 2 CD-Singles verteilt erscheinen.
 

Dokumentarfilm ausgezeichnet

Der Film "In The Daytime The Stars Will Shine" - eine Dokumentation über Rolan Bolan - wurde im Juni beim Thunderbird Film Festival im U.S.-Bundesstaat Utah in der Kategorie "Student Documentary, Long" ausgezeichnet. Infos zum Film gibt es hier...
 

News Archiv

 www.marcbolan.de